Project Brainy Games

Brainy Games

MultiMediaArt & MultiMediaTechnology, 2011

Das Unternehmen Brainy Games, das Individualsoftware zur einfachen Vermittlung von Lerninhalten vertreibt, war auf der Suche nach einem neuen visuellen Gesamtkonzept. Für die Gestaltung und Konzeption des Corporate Designs wurden die Studenten Doris Wimmer und Matthias Jungwirth des Studiengangs MultiMediaArt im Rahmen des Innovationschecks herangezogen.

In Zusammenarbeit entstand ein Gesamtkonzept für die Gestaltung dieser auf „game based information transfer“ basierenden Spielefirma. Schlussendlich wurde ein Signet bestehend aus den beiden verschmolzenen Buchstaben b und g, die symbolisch Lernen und Spielen durch eine Glühbirne und einen Würfel darstellen, entwickelt.

Das Sprichwort „Learning by Doing“ wurde zu „Learning by Playing“ weiterentwickelt und dient dem Unternehmen Brainy Games nun als Markenclaim. Außerdem gestalteten sie Briefpapier, Kuverts, Visitenkarten, Website und einen Prototypen für ein Business Game. Das Projekt wurde von Matthias Jungwirth als Qualifikationsprojekt 1 in Mediendesign eingereicht.

Appendices

Creators

Doris Wimmer Profile Picture
Doris Wimmer

Gestaltung

Konzept

Corporate Identity

Design

Game Design

Web Design

Matthias Jungwirth Profile Picture
Matthias Jungwirth

Gestaltung

Konzept

Corporate Identity

Design

Game Design

Web Design