Project

BananaHunter

MultiMediaTechnology, 2011

Über BananaHunter

BananaHunter ist ein Ratemischspiel, das auf Glück passiert. Das Ziel ist es sich in eine Rangliste eintragen und das mit einer relativ geringen Zeit. Es gilt zu raten, in welchem der Fässer sich die Banane befindet und sollte man das richtige Fass gewählt hat ist es noch nicht vorbei, denn dann gilt es die Banane in einem von zwei Minispielen zu verteidigen. In dem ersten Minispiel gilt es die Monkeys von der roten Linie fern zu halten indem man eine Kanone steuert und die Monkey wegschi...

BananaHunter ist ein Ratemischspiel, das auf Glück passiert. Das Ziel ist es sich in eine Rangliste eintragen und das mit einer relativ geringen Zeit. Es gilt zu raten, in welchem der Fässer sich die Banane befindet und sollte man das richtige Fass gewählt hat ist es noch nicht vorbei, denn dann gilt es die Banane in einem von zwei Minispielen zu verteidigen.

In dem ersten Minispiel gilt es die Monkeys von der roten Linie fern zu halten indem man eine Kanone steuert und die Monkey wegschießt. Im zweiten Minispiel gilt es die Banane mit der Maus zu schnappen und darauf zu achten, dass die Monkeys nicht zu nahe an die Banane gelangen. In beiden Minispielen gibt es ein Countdown von 20 Sekunden. Nach Ablauf des Countdowns und erfolgreichen Erledigung der Aufgabe, bekommt man die Banane.

Man muss 10 Bananen sammeln, und das innerhalb von 150 Sekunden, um sich in die Rangliste eintragen zu können. Die Rangliste wird mit den Namen und Zeiten der Spieler auf der Startseite aufgelistet. Die Startseite des Spieles hat den Zweck, dass man das Spiel einerseits auch unter Google finden kann und anderseits das Spiel schon vorstellt. Die Startseite beinhaltet auch zwei Counter. Der erste Counter zählt wie oft das Spiel persönlich gespielt worden ist. Der zweite Counter zählt wie oft das Spiel insgesamt gespielt worden ist.

Das Spiel an sich besteht aus einer MXML-Struktur, in dem ActionScript3 Code eingebettet ist. Die Struktur ist der HTML mit Javascript – Struktur ähnlich. Jedes Objekt im Spiel z.B. die Fässer sind also MXML-Tags. Um die Rangliste zu gewährleisten, muss eine Verbindung mit ActionScript und einer Datenbank bestehen das mit PHP realisiert wurde.

Visuelle Eindrücke

1.Minispiel

Spieloberfläche

2.Minispiel

Flasch geraten

Richtig geraten

Mitwirkende

Anonyme Person