Project Banana

Banana

MultiMediaArt, 2011

Über Banana

Im Semesterprojekt der Lehrveranstaltung Typografie bei Sabina Sieghart aus München ging es um die Konzeption eines Packagings, einer Corporate Font und eines Logos für ein gewähltes Nahrungsmittel. Mein Produkt waren exklusive Bio-Bananen welche mit dem Regio-Logo zertifiziert sind. Hierzu entwickelte ich die Corporate Banana-Font welche in Formgebung und Stil die Firmenphilosophie widerspiegeln soll. Die Idee hinter meinem Regio-Logo ist ein kleines Schildchen welches denen auf Bauernmärkte...

Im Semesterprojekt der Lehrveranstaltung Typografie bei Sabina Sieghart aus München ging es um die Konzeption eines Packagings, einer Corporate Font und eines Logos für ein gewähltes Nahrungsmittel. Mein Produkt waren exklusive Bio-Bananen welche mit dem Regio-Logo zertifiziert sind. Hierzu entwickelte ich die Corporate Banana-Font welche in Formgebung und Stil die Firmenphilosophie widerspiegeln soll. Die Idee hinter meinem Regio-Logo ist ein kleines Schildchen welches denen auf Bauernmärkten oder in Wiesen und Feldern ähneln sollte. Mein Packaging ist auf die Farben gelb und schwarz reduziert, was die Exklusivität des Produkts veranschaulichen sollte. Die Endabgabe erfolgte über ein A2-Plakat das auf der Rückseite noch sämtliche Übungen zusammengefasst enthält. Für die Nummerierung dieser Übungen verwendete ich aus Bananenblättern ausgeschnittene Nummern in meiner Banana-Font.

Visuelle Eindrücke

Plakat

Plotted auf A3
Plotted auf A3

Corporate Design

Bananen, Packaging, Broschüre, Hülle
Bananen, Packaging, Broschüre, Hülle

Broschüre

mit den 10 Thesen der Typografie
mit den 10 Thesen der Typografie

Regio-Logo

Logoentwicklung für nachhaltige Produkte aus der Region
Logoentwicklung für nachhaltige Produkte aus der Region

Bananenblatt

Nummerierung mit eigener Banana-Font (Rückseite des Plakats)
Nummerierung mit eigener Banana-Font (Rückseite des Plakats)

Making of

der Banana-Numbers.
der Banana-Numbers.