Project Space Confusion 2

Space Confusion 2

MultiMediaTechnology, 2010

Über Space Confusion 2

Sternzeit 20109,06, Logbuch des Captains: Wir sind heute auf ein neues Programm der Klasse '3D-Weltraum-Shooter' gestoßen, dass anscheinend von einem Unbekannten in unseren Holoraum-Flugsimulatoren installiert wurde. Laut unserem derzeitigem Forschungsstand scheint es sich um ein Spiel namens 'Space Confusion 2' zu handeln. Ähnlich wie in unseren Trainingsszenarien, versucht man mit einem Raumschiff ein Meteoritenfeld lebend zu durchqueren. Der einzige Unterschied sind dabei sonderbare Z...

Sternzeit 20109,06, Logbuch des Captains:

Wir sind heute auf ein neues Programm der Klasse '3D-Weltraum-Shooter' gestoßen, dass anscheinend von einem Unbekannten in unseren Holoraum-Flugsimulatoren installiert wurde.

Laut unserem derzeitigem Forschungsstand scheint es sich um ein Spiel namens 'Space Confusion 2' zu handeln. Ähnlich wie in unseren Trainingsszenarien, versucht man mit einem Raumschiff ein Meteoritenfeld lebend zu durchqueren.

Der einzige Unterschied sind dabei sonderbare Zahlen die immer weiter hochzählen je länger sich der Anwender in dem Meteoritenfeld bewähren kann. Nachdem das Raumschiff des Anwenders zerstört wurde bietet das Spiel ihm außerem die Möglichkeit seinen Namen in eine absteigend sortierte Liste von Zahlen einzutragen (Notiz an mich: vermute Zusammenhang mit den hochzählenden Zahlen während der Simulation)

Eine zweifellos veraltete Technik, deren Faszination ich mich trotzdem nicht entziehen kann...

Da viele unserer Piloten immer mehr Zeit mit 'Space Confusion 2' anstatt mit unseren eigentlichen Trainingsprogrammen verbringen, wurde der Schiffsarzt bereits mit der Entwicklung eines Gegenmittels gegen das extrem hohe Suchtpotential dieses Spiels beauftragt.

Und jetzt entschuldigen Sie mich, ich glaube mein Highscore wurde soeben geknackt.

… keine weiteren Einträge vorhanden …

Visuelle Eindrücke

Space Confusion 2

Space Confusion 2

Space Confusion 2