Project Salzburger Heimatvereine

Salzburger Heimatvereine

MultiMediaArt, 2010

Über Salzburger Heimatvereine

Logoentwicklung für den Dachverband „Salzburger Heimatvereine“. Das Logo erreichte den 1. Platz im Wettbewerb unter 15 Teilnehmern, und entstand in der Lehrveranstaltung „Corporate Design“ an der Fachhochschule Salzburg. Die Herausforderung bei der Entwicklung des Logos war die Einbeziehung der zahlreichen Vereine sowie die verschiedenen Zielgruppen, die durch das Logo angesprochen werden sollten. Zusätzlich sollten Themen wie Gemeinschaft, Freude und das Miteinander durch das Logo kommu...

Logoentwicklung für den Dachverband „Salzburger Heimatvereine“. Das Logo erreichte den 1. Platz im Wettbewerb unter 15 Teilnehmern, und entstand in der Lehrveranstaltung „Corporate Design“ an der Fachhochschule Salzburg.

Die Herausforderung bei der Entwicklung des Logos war die Einbeziehung der zahlreichen Vereine sowie die verschiedenen Zielgruppen, die durch das Logo angesprochen werden sollten. Zusätzlich sollten Themen wie Gemeinschaft, Freude und das Miteinander durch das Logo kommuniziert werden.

Neben dem Logo wurden unter anderem Visitenkarten, Briefpapier, Folder, Flyer und Plakate für die Salzburger Heimatvereine gestaltet.


Projekttags

Visuelle Eindrücke