Project Diamond Fashion

Diamond Fashion

MultiMediaArt & MultiMediaTechnology, 2010

Über Diamond Fashion

Was: Im Rahmen meines QPT1 Projektes habe ich die Website mit Admin-Bereich für eine Modeboutique in Bad Ischl Namens "Couture By Diamond Fashion GmgH" erstellt. Folgende Features hat die Website: Man kann Newseinträge erstellen, Bilder uploaden und verwalten, Benutzerdefinierte Seiten erstellen und Bilder zu Kollektionen zusammenfassen. Umgesetzt habe ich die Website mit der Programmiersprachen PHP und JavaScript (JQuery), einer MySQL Datenbank, sowie natürlich XHTML und CSS Warum: Ich ha...

Was: Im Rahmen meines QPT1 Projektes habe ich die Website mit Admin-Bereich für eine Modeboutique in Bad Ischl Namens "Couture By Diamond Fashion GmgH" erstellt. Folgende Features hat die Website: Man kann Newseinträge erstellen, Bilder uploaden und verwalten, Benutzerdefinierte Seiten erstellen und Bilder zu Kollektionen zusammenfassen. Umgesetzt habe ich die Website mit der Programmiersprachen PHP und JavaScript (JQuery), einer MySQL Datenbank, sowie natürlich XHTML und CSS

Warum: Ich habe dieses Projekt umgesetzt, um einerseits meine Programmierkenntnisse im Bereich PHP mit MySQL Datenbanken, sowie JavaScript mit Verwendung der JQuery Library zu erweitern. Andererseits wollte ich Erfahrungen mit der Kommunikation mit einem realen Kunden sammeln.

Wie: Ich habe versucht, den Admin-Bereich möglichst einfach und intuitiv zu gestalten, damit auch ein unerfahrener User ihn leicht bedienen kann. So habe ich zum Beispiel zum Sortieren der Bilder einer Kollektion eine Drag n Drop Funktion verwendet, die Erstellung von Benutzerdefinierten Seiten wird dem User durch das JQuery Plug-In „TinyMCE“ erleichtert.


Projekttags

Visuelle Eindrücke