Project chai-projekt

chai-projekt

MultiMediaArt, 2010

Über chai-projekt

Das „chai-projekt“ handelt sich um eine Fraueninitiative für Migranten der 1.Generation – und zwar geht es darum, dass die Mütter/Frauen bei einem Tee-Treffen die deutsche Sprache lernen bzw. sich darin verbessern. Es treffen verschiedene Länder von Osten bis Westen aneinander. Ziele und Aufgaben sind eben die deutsche Sprache zu erlernen und zwar durch Gespräche miteinander und Aufgabenstellungen. Ziel bei diesem Projekt war, ein Logo und ein passendes Corporate Design zu entwickeln und ...

Das „chai-projekt“ handelt sich um eine Fraueninitiative für Migranten der 1.Generation – und zwar geht es darum, dass die Mütter/Frauen bei einem Tee-Treffen die deutsche Sprache lernen bzw. sich darin verbessern. Es treffen verschiedene Länder von Osten bis Westen aneinander. Ziele und Aufgaben sind eben die deutsche Sprache zu erlernen und zwar durch Gespräche miteinander und Aufgabenstellungen.

Ziel bei diesem Projekt war, ein Logo und ein passendes Corporate Design zu entwickeln und verschiedene Printmedien zu kreieren.

Gedauert hat alles ca. 3 Monate. Habe mir sehr viel Zeit gelassen, um ein effektives Logo zu kreieren.

Der Druck wurde aus Deutschland bestellt.

Für die Aufgabe wurde Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign benutzt.

Der Grund, warum ich dieses Projekt gemacht habe ist, weil ich sehr gerne ein Logo entwerfe und diesmal wollte ich ein Logo designen, welches ein wow-Effekt auslöst, indem man die Schrift erst später entdeckt!

Weiterentlicklung: es werden eventuelle weitere Printmedien entworfen und vielleicht noch eine Homepage dazu.

Visuelle Eindrücke