Project Al s Awesome Adventure

Al s Awesome Adventure

MultiMediaTechnology, 2010

Über Al s Awesome Adventure

Was ? Al's Awesome Adventure ist ein Jump 'n' Run Spiel mit Shoot Em Up Elementen. Man steuert den Hauptcharakter Al durch einen Level voller Gegner die nur eins wollen : Al einen Kopf kürzer zu machen. Es gilt also möglichst unversehrt bis zum Ende des Levels zu kommen indem man die entgegenkommenden Gegner mit den eigenen Waffen besiegt. Hat man nicht alle 3 Leben bis dahin verloren, steht man vor dem Boss, der am schwersten zu erledigen ist. Warum ? Ich war schon immer ein ...

Was ?

Al's Awesome Adventure ist ein Jump 'n' Run Spiel mit Shoot Em Up Elementen. Man steuert den Hauptcharakter Al durch einen Level voller Gegner die nur eins wollen : Al einen Kopf kürzer zu machen.

Es gilt also möglichst unversehrt bis zum Ende des Levels zu kommen indem man die entgegenkommenden Gegner mit den eigenen Waffen besiegt. Hat man nicht alle 3 Leben bis dahin verloren, steht man vor dem Boss, der am schwersten zu erledigen ist.

Warum ?

Ich war schon immer ein Fan von Jump 'n' Runs die Teile von Shoot Em Ups enthielten. Besonders Metal Slug von SNK hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Daher kam mir die Idee für mein QPT ein Spiel mit ähnlichem Gameplay zu programmieren.

Wie ?

Programmiert wurde das Spiel komplett in Actionscript 3 in Adobe's Flash Builder 4 . Die Animationen entstanden in Flash CS4 und die Grafiken wurden in Photoshop CS4 erstellt.

Visuelle Eindrücke