Project Trailer zu Plain Folly - Heller Wahnsinn

Trailer zu Plain Folly - Heller Wahnsinn

MultiMediaArt, 2009

Über Trailer zu Plain Folly - Heller Wahnsinn

Der “Helle Wahnsinn“ wurde von Anne Bauchinger, Maximilian Widmaier, Max Meissner und Angelika Bräuml in Form eines Kurzfilmprojekts zum Leben erweckt. „Plain Folly – Heller Wahnsinn“ ist eine zauberhaft, komische Geschichte über zwei ältere Männer, die beide durch ihren Wahnsinn in einer Irrenanstalt aufeinander treffen. Pete und Joe sind völlig kontroverse Charaktere. Pete versucht mit seiner Armee von Zinnsoldaten die Welt zu erobern, im Gegensatz dazu will Joe die Welt verbessern. P...

Der “Helle Wahnsinn“ wurde von Anne Bauchinger, Maximilian Widmaier, Max Meissner und Angelika Bräuml in Form eines Kurzfilmprojekts zum Leben erweckt.

„Plain Folly – Heller Wahnsinn“ ist eine zauberhaft, komische Geschichte über zwei ältere Männer, die beide durch ihren Wahnsinn in einer Irrenanstalt aufeinander treffen.

Pete und Joe sind völlig kontroverse Charaktere. Pete versucht mit seiner Armee von Zinnsoldaten die Welt zu erobern, im Gegensatz dazu will Joe die Welt verbessern. Pete der denkt dass er Konstantin der Große ist, richtet seine Kampfeslust gegen den gutmütigen Joe. Zum Glück ist Joe nicht alleine, denn sein imaginärer Freund Steve steht ihm immer zur Seite.

Eine fabelhafte und außergewöhnliche Geschichte über den Lebenswahnsinn. Ein langer und schwieriger Kampf der ihnen eine ganz neue Sichtweise von Nähe und Distanz lehrt.

Zeitraum

Pre-Produktion ab Februar 2009

Dreh von 09. bis 16. Mai 2009

Post-Produktion des Trailers: Mai - Juni 2009

Alle Drehorte liegen in Salzburg.

Der Trailer entstand im Rahmen des QPT2 von Anne Bauchinger, Maximilian Widmaier, Max Meissner und Angelika Bräuml.

Cast

Walter Stapper - Joe

Peer Jäger - Pete

Wil Röttgen - Dr. Murphy

Patricia Aulitzky - Maria

Lars Möhring - Francis

Visuelle Eindrücke