Project PossessedParticles

PossessedParticles

MultiMediaTechnology, 2009

Über PossessedParticles

Wer: Bernhard Maurer Was: Erstellung einer Interaktiven Visualisierung mit Schwerpunkt Partikelsystem Wann: SS09 Wo: Salzburg Wie: Das Projekt wurde mit der Sprache Processing umgesetzt. Die Interaktion erfolgt über die Bewegungssensoren eines Laptops. Beweggrund für dieses Projekt war das Interesse an der Sprache Processing welche es ermöglicht schnell und mit wenig code, einen sichtbaren output zu haben. Im Zuge dessen wollte ich mich auch mit der Erstellung eines Partikelsyst...

Wer: Bernhard Maurer

Was: Erstellung einer Interaktiven Visualisierung mit Schwerpunkt Partikelsystem

Wann: SS09

Wo: Salzburg

Wie: Das Projekt wurde mit der Sprache Processing umgesetzt. Die Interaktion erfolgt über die Bewegungssensoren eines Laptops. Beweggrund für dieses Projekt war das Interesse an der Sprache Processing welche es ermöglicht schnell und mit wenig code, einen sichtbaren output zu haben. Im Zuge dessen wollte ich mich auch mit der Erstellung eines Partikelsystems beschäftigen.

Zukunft: Mein Projekt könnte als Prototyp für öffentliche Interaktive Visualisierungen dienen. Hierfür könnten auch die Interaktionsmöglichkeiten angepasst werden.

Visuelle Eindrücke

Die Vorschau für das Video ist leider nicht möglich.