Project Jugi

Jugi

MultiMediaArt & MultiMediaTechnology, 2009

Über Jugi

JUGI ist eine Webseite für einen Jugendklub in Deuschland. Die Seite besteht aus einem Gästebuch, das mit php und sql programmiert wurde. Das Gästebuch hat auch noch ein Feature, das bei keinem Gästbuch fehlen darf: man kann Smilies einfügen. Man muss nur die jeweiligen Zeichen ins Textfeld eintippen und sobald man es abspeichert, erscheinen sie im Gästebuch. Wichtiger ist noch der Spamschütz in Form eines Security Images, dessen Code man eintippen muss, um überhaupt eine Nachricht sch...

JUGI ist eine Webseite für einen Jugendklub in Deuschland.

Die Seite besteht aus einem Gästebuch, das mit php und sql programmiert wurde. Das Gästebuch hat auch noch ein Feature, das bei keinem Gästbuch fehlen darf: man kann Smilies einfügen. Man muss nur die jeweiligen Zeichen ins Textfeld eintippen und sobald man es abspeichert, erscheinen sie im Gästebuch. Wichtiger ist noch der Spamschütz in Form eines Security Images, dessen Code man eintippen muss, um überhaupt eine Nachricht schreiben zu können.

Die Gallery ist in AS3 programmiert. Es benutzt five3D und Tweener als Bibliothekten(Klassen) damit kann man schnell und einfach 3D Effekte erstellen.

Der Kalender ist ebenfalls in AS3 programmiert und arbeitet mit einer php Datei zusammen, die Bildernamen und aus einer Datenbank liest.

Das Prinzip dieser Seite ist, dass jeder ohne angemeldet zu sein eine Nachricht im Gästebuch hinterlassen kann. Es kann auch jeder der will ein Foto hochladen, doch diese werden jedoch nicht sofort angezeigt.

Ein weiter Bereich der Website ist der Kalender. In einer AS3 Anwendung kann man durch die verschiedenen Flyer gleiten oder sich auch durchklicken. Die hochgeladenen Flyer werden in Aufsteigender Reihenfolge nach Datum angezeigt. Zum Kalender kann nur der Administrator einen weitern Flyer hinzufügen oder auch löschen, nachdem er sich angemeldet hat.

Die Benutzeroberfläche ist sehr einfach gehalten, damit man sich schnell zurechtfindet. Der Administrator kann so schnell die hochgeladenen Bilder freischalten oder löschen und auch Gästbucheinträge löschen oder editieren.

Visuelle Eindrücke