Geld Regen

MultiMediaArt, 2009

Über Geld Regen

Pressetext: Der Episodenfilm 'Geld Regen' der Regisseure Christian Schega und Jan Siebel ist einfach klasse: Drei Geschichten werden ineinander verwoben, und durch ein packendes Erlebnis zusammengehalten. In Wahrheit ist der Film für MMA-Verhältnisse ziemlich ruhig, es kommen weder superfette 3D Effectshots vor, noch gibt es Schießereien. Dennoch ist es dem Team von 'Geld Regen' gelungen, mit teilweise hervorragenden Charakterdarstellern einen ruhigen Film zu schaffen, den man sich gerne e...

Pressetext:

Der Episodenfilm 'Geld Regen' der Regisseure Christian Schega und Jan Siebel ist einfach klasse: Drei Geschichten werden ineinander verwoben, und durch ein packendes Erlebnis zusammengehalten. In Wahrheit ist der Film für MMA-Verhältnisse ziemlich ruhig, es kommen weder superfette 3D Effectshots vor, noch gibt es Schießereien. Dennoch ist es dem Team von 'Geld Regen' gelungen, mit teilweise hervorragenden Charakterdarstellern einen ruhigen Film zu schaffen, den man sich gerne ein zweites Mal ansieht. Vorallem der dazugehörige Trailer ist raffiniert, denn er zeigt nicht die wichtigsten Szenen des Filmes, sondern die Essenzen der Nebenhandlungen, was beim ersten Angucken verwirren mag, bei genauerer Betrachtungen aber den Blick zwischen die Zeilen des Films schärft. Ein emotionaler Titelsong rundet den gelungenen Orchestersoundtrack ab.