Project Bad Monkey

Bad Monkey

MultiMediaTechnology, 2009

Über Bad Monkey

Wer: Manuel Blum Was: 3D Game Wann: 15. Apirl '09 - 09.Juni '09 Wo: zwischen Mundefing und Hallein Warum: Vertiefung, Festigung und neues Lernen in der 3D Programmierung. Zukunft: keine Weiterentwicklug und keine Vermarktung. Es war für mich nur ein Lernprojekt. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Beschreibung: Bei diesem Spiel, befindet man sich in der Rolle eines Affen, der versucht m...

Wer: Manuel Blum

Was: 3D Game

Wann: 15. Apirl '09 - 09.Juni '09

Wo: zwischen Mundefing und Hallein

Warum: Vertiefung, Festigung und neues Lernen in der 3D Programmierung.

Zukunft: keine Weiterentwicklug und keine Vermarktung. Es war für mich nur ein Lernprojekt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung: Bei diesem Spiel, befindet man sich in der Rolle eines Affen, der versucht mit Bananen, nichtsahnende Personen zu treffen. Ziel ist es, so viele Personen wie möglich mit Bananen zu treffen, um einen möglichst hohen Punktestand zu erreichen. Es wird in einer 3D Umgebung gespielt und eine Spielrunde dauert 60 Sekunden oder 30 Bananenschüsse.

Dieses Spiel wurde als Basisqualifikationsprojekt für das 2. Studienjahr an der Fachhochschule Salzburg im Studiengang MultiMediaTechnology für den Schwerpunkt „Augmented Reality & Game“ erstellt.

Das Spiel wurde mit dem Framework „OpenSceneGraph“, welches OpenGl basierend ist, erstellt. Das Hauptaugenmerk bei diesem Projekt war die Programmierung. Die Modelle wurde in dem 3D Programm Autodesk Maya 2009 erstellt. Auf das Aussehen und das Design des Spieles wurde kein großes Augenmerk bei der Umsetzung gelegt.

Visuelle Eindrücke

Die Vorschau für das Video ist leider nicht möglich.