Project China - Leitsystem einer Krise

China - Leitsystem einer Krise

MultiMediaArt, 2008

Über China - Leitsystem einer Krise

Das Projekt entstand durch die derzeitige Krise in China, und die dort stattfindenden Olympischen Spiele in Peking. Es wurden 18 Piktogramme gestaltet, die vereinfacht die Zustände in China darstellen. Die Broschüre präsentiert sich im handlichen A5 Format, in der man Aufkleber des Piktogramms herauslösen kann. Das Projekt fand im Zeitraum des Qualifikationsprojektes statt. Der Produktionsort der Broschüre befindet sich in Salzburg. Die Tools des Projektes waren Adobe Illustrator, sowie ...

Das Projekt entstand durch die derzeitige Krise in China, und die dort stattfindenden Olympischen Spiele in Peking. Es wurden 18 Piktogramme gestaltet, die vereinfacht die Zustände in China darstellen. Die Broschüre präsentiert sich im handlichen A5 Format, in der man Aufkleber des Piktogramms herauslösen kann. Das Projekt fand im Zeitraum des Qualifikationsprojektes statt. Der Produktionsort der Broschüre befindet sich in Salzburg. Die Tools des Projektes waren Adobe Illustrator, sowie InDesign. Die Erstellung der Piktogramme ging eigentlich sehr schnell von der Hand, jedoch kam später dann die Feinarbeit, alles in das gleiche Raster zu geben, was sich als etwas schwerer herausstellte. Ich produzierte dieses Werk um Aufklärungsarbeit in dieser Sache zu leisten. Von "Vermarktung" meiner Sache will ich nicht sprechen, jedoch zeigte eine Menschenrechtsorganisation schon Interesse.

Visuelle Eindrücke