Project The Thing

The Thing

MultiMediaArt, 2007

Über The Thing

Computeranimation-QPT: Diese Animation mit dem Titel „The Thing“, entstand im Zuge des Qualifikationsprojekt 1 für den Fachbereich Computeranimation. Die Idee und das Konzept waren, eine von dem restlichen Körper unabhängige Hand zu animieren, um mich so auf die Animation eines einzelnen Körperteils konzentrieren zu können. Um der Hand eine lebendige Persönlichkeit zu verleihen, versuchte ich sie so individuell wie möglich zu gestalten . Nachdem ich meinen Schwerpunkt auf Animation gelegt ha...

Computeranimation-QPT: Diese Animation mit dem Titel „The Thing“, entstand im Zuge des Qualifikationsprojekt 1 für den Fachbereich Computeranimation. Die Idee und das Konzept waren, eine von dem restlichen Körper unabhängige Hand zu animieren, um mich so auf die Animation eines einzelnen Körperteils konzentrieren zu können. Um der Hand eine lebendige Persönlichkeit zu verleihen, versuchte ich sie so individuell wie möglich zu gestalten . Nachdem ich meinen Schwerpunkt auf Animation gelegt habe, ist die Umgebung neutral gehalten. Nichtsdestotrotz versuchte ich die Hand so realistisch wie möglich zu modellieren und nutzte zum Texturieren Referenzbilder meiner eigenen Hand.


Projekttags

Visuelle Eindrücke