Project MediaCube Folder

MediaCube Folder

MultiMediaArt, 2007

Über MediaCube Folder

Im Sommer 2007 fiel an der FH die Entscheidung für den neuen Studiengang MultiMediaTechnology. Ab Herbst 2007 musste der Studiengang bei Schulbesuchen, Messen und Veranstaltungen präsentiert werden - zu einem Zeitpunkt, als die Details des Studienplans noch nicht feststanden. Es galt also eine Broschüre zu konzipieren und zu gestalten, die die Studiengänge MultiMediaArt und MultiMediaTechnology sowie Ihre Zusammenarbeit im MediaCube darstellt ohne in Details zu gehen (die zum Teil noch ni...

Im Sommer 2007 fiel an der FH die Entscheidung für den neuen Studiengang MultiMediaTechnology. Ab Herbst 2007 musste der Studiengang bei Schulbesuchen, Messen und Veranstaltungen präsentiert werden - zu einem Zeitpunkt, als die Details des Studienplans noch nicht feststanden.

Es galt also eine Broschüre zu konzipieren und zu gestalten, die die Studiengänge MultiMediaArt und MultiMediaTechnology sowie Ihre Zusammenarbeit im MediaCube darstellt ohne in Details zu gehen (die zum Teil noch nicht feststanden).

Das Konzept sieht eine symmetrische, aufeinender bezogene, aber in Aussage und Tonfall sehr unterschiedliche Darstellung der beiden Studiengänge dar.

Der Entwurf von Birgit Fuhrmeister setzt die Symmetrie der Studiengänge konsequent um. Die reinen Druckfarben Magenta und Cyan wurden für die beiden Studiengänge verwendet, dadurch sind Schrift und grafische Elemente besonders scharf und exakt.

Für das Bildmaterial wurden möglichst echte Bilder aus Projekten von Studierenden verwendet, um einen authentischen Einblick in das Studium zu geben.

Visuelle Eindrücke