Project Inszenierungen von Ausstellungen

Inszenierungen von Ausstellungen

MultiMediaArt, 2007

Über Inszenierungen von Ausstellungen

Diesem aktuellen und noch wenig bearbeiteten Thema widmete Seraina Brugger ihre Diplomarbeit an der FH-Salzburg. Die MultiMediaArt-Studentin setzte sich das Ziel, auf das Potential des Mediums Ausstellung aufmerksam zu machen sowie Möglichkeiten vorzustellen, gestalterisch mit diesem umzugehen. Darüber hinaus wirft sie einen Blick auf eine noch junge Entwicklung innerhalb des Grafi k Designs: der Kommunikation im realen, dreidimensionalen Raum. Um die intensive Auseinandersetzung mit diesem...

Diesem aktuellen und noch wenig bearbeiteten Thema widmete Seraina Brugger ihre Diplomarbeit an der FH-Salzburg. Die MultiMediaArt-Studentin setzte sich das Ziel, auf das Potential des Mediums Ausstellung aufmerksam zu machen sowie Möglichkeiten vorzustellen, gestalterisch mit diesem umzugehen. Darüber hinaus wirft sie einen Blick auf eine noch junge Entwicklung innerhalb des Grafi k Designs: der Kommunikation im realen, dreidimensionalen Raum. Um die intensive Auseinandersetzung mit diesem Themenkomplex auch praktisch fortzuführen und bereits gewonnene Erkenntnisse direkt zu verwerten, entwickelte die Studentin ein Ausstellungskonzept für die studiengangseigene Werkschau. Schlicht und vor allem sinnlich stellt ihre Inszenierung ein Gegenmodell zum gängigen Kunstausstellungsstandard White Cube dar.


Projekttags

Visuelle Eindrücke