Project Der perfekte Film

Der perfekte Film

MultiMediaArt, 2007

Über Der perfekte Film

Ein Werk zu erschaffen, das perfekt ist - eine schöne Vorstellung oder? Einen Film zu drehen, der jedem Menschen auf dieser großen Erde gefällt. Ein Wunsch, so naiv und doch so faszinierend, dass ich nicht widerstehen konnte, ihm nachzugehen. Doch bereits der erste Schritt in diese Richtung stellte mich vor die Frage: Was macht einen Film zu einem guten oder gar perfekten Film? Das Drehbuch? Die Kameraführung? Die Stars? - Nein, es ist eine unbeschreiblich große Menge an einzelnen Komponenten...

Ein Werk zu erschaffen, das perfekt ist - eine schöne Vorstellung oder? Einen Film zu drehen, der jedem Menschen auf dieser großen Erde gefällt. Ein Wunsch, so naiv und doch so faszinierend, dass ich nicht widerstehen konnte, ihm nachzugehen. Doch bereits der erste Schritt in diese Richtung stellte mich vor die Frage: Was macht einen Film zu einem guten oder gar perfekten Film? Das Drehbuch? Die Kameraführung? Die Stars? - Nein, es ist eine unbeschreiblich große Menge an einzelnen Komponenten und Variablen die darüber bestimmen ob ein Film gut oder schlecht ist. Im Laufe der Arbeit wird ein Überblick über eine Vielzahl dieser Komponenten gegeben und ein Versuch gewagt, bei dem zehn der ,,besten" Filme verglichen werden, auf der Suche nach einem Erfolgsmuster.


Projekttags

Visuelle Eindrücke