Project Bananazooka

Bananazooka

MultiMediaArt, 2007

Über Bananazooka

Die kurze etwa 20sekündige 3D Animation „Bananazooka“ handelt von zwei Affen, einem Schimpansen und einem Orang Utan, die ein schwer bewaffnetes käferartiges Vehikel über ein verlassenes Schlachtfeld steuern. Die Handlung ist zwar nur minimalistisch, aber doch etwas mehr als eine einfache Kamerafahrt. „Bananazooka“ wurde während des zweiten Semesters von Johannes Figlhuber als Qualifikationsprojekt für den Fachbereich Animation konzipiert und ausgeführt. Der Animation voran ging eine inte...

Die kurze etwa 20sekündige 3D Animation „Bananazooka“ handelt von zwei Affen, einem Schimpansen und einem Orang Utan, die ein schwer bewaffnetes käferartiges Vehikel über ein verlassenes Schlachtfeld steuern. Die Handlung ist zwar nur minimalistisch, aber doch etwas mehr als eine einfache Kamerafahrt.

„Bananazooka“ wurde während des zweiten Semesters von Johannes Figlhuber als Qualifikationsprojekt für den Fachbereich Animation konzipiert und ausgeführt. Der Animation voran ging eine intensive Konzeptions und Entwurfsphase. Die komplette Animation wurde schließlich mithilfe von Autodesk Maya, Adobe Photoshop und After Effects erstellt.


Projekttags

Visuelle Eindrücke