Project BattlePirate

BattlePirate

MultiMediaTechnology, 2014

BattlePirate ist ein 2D Top-Down Spiel indem der Spieler als Kapitän sein eigenes Piratenschiff steuern kann. Durch gewagte Seemanöver und taktisches Vorgehen muss man versuchen so viele Piratenschiffe wie nur möglich zu versenken. Du selbst kannst klar machen, wohin dein Schiff fahren soll, sowie wann und auf welcher Breitseite die Kanonen abgefeuert werden müssen. Tilge also alle deine Feinde vom Meer, um selbst der gefürchteste Pirat der sieben Weltmeere zu werden.

Gameplay

Das Spielfeld ist eine zufallsgenerierte Welt in der man sich frei bewegen kann, jedoch ist das nächste Piratenschiff meist nie weit entfernt. Durch die einfache Steuerung kann man sein Schiff kinderleicht durch die raue See steuern, doch auch wenn man ein geschickter Kapitän ist und sein Schiff unter vollster Kontrolle hat, kann es doch passieren das man den einen oder anderen Treffer von seinen Feinden abbekommt, doch keine Angst! Durch aufsammeln von Treibgutkisten im Meer kann man sein Schiff wieder reparieren, um sich schnellst möglich wieder in den Kampf werfen zu können.

Highscore

Pro versenktes gegnerisches Piratenschiff bekommt man 10 Punkte, das Ziel ist es also in jeder Partie so viele Punkte wie nur möglich zu ergattern, um einen neuen Highscore aufzustellen.

Game Over

Wenn man sein Schiff verliert und dieses sinkt, so ist das Spiel vorbei.

Documents

Appendices

Creators

Christoph Habersatter Profile Picture
Christoph Habersatter

Projektleitung

2D Artist

Design

Programmierung