Project A Change of Mind

A Change of Mind

MultiMediaArt, 2014

THE HOW AND WHY

Beschreibung:

Für dieses MMP1 habe ich eine Kurzgeschichte geschrieben und grafisch illustriert. Dabei habe ich mich mit unterschiedlicher Skalierung und Positionierung der verschiedenen Bilder gespielt um den gewünschten narrativen Effekt zu bekommen. Geschrieben ist die Geschichte in Dichtform, damit die Geschichte noch interessanter und spannender wird. Das Comic trägt den Titel “A Change of Mind”. In der Geschichte geht es darum, dass ein simples Umdenken für jemanden eine ganze Welt verändern kann. Das wird im Comic vor allem durch den Wechsel von Schwarz-Weiß zu Farbe deutlich gemacht.

Zusammenfassung:

Es geht um 2 Universen. Eines in Schwarz-Weiß und das andere in Farbe. Das schwarz-weiße Universum ist nach dem Tod des farbigen entstanden. Im schwarz-weißen Universum lebt der Protagonist der Geschichte, welcher ein ziemlicher Schwarzseher ist. Unzufrieden mit seiner Welt mit all ihren Umständen möchte er in der Zeit zurückreisen um einen Augenblick zu finden an dem seine Welt noch nicht so hoffnungslos war. Doch als er seine Reise beginnt geschieht ihm ein Fehler und er kann seine Maschine nicht mehr anhalten. Sein Schicksal akzeptierend reist er immer weiter und weiter in der Zeit zurück, bis er an den Anfang seines Universums und dem Ende des Alten kommt. Dort ange- kommen ist er Zeuge des Untergangs des farbigen Universums. Plötzlich bleibt seine Maschine stehen und scheint wieder zu funktionieren. Nun kommt er in einen Gewissenskonflikt. Soll er das alte Universum retten oder seines entstehen lassen? Schließlich entscheidet er sich für das Letztere, da er sonst all seine Freunde und seine Familie, welche er begonnen hat zu vermissen, nie mehr wiedersehen würde. Er beginnt seine Rückreise. Zuhause angekommen merkt er jedoch einen kleinen Unterschied. Durch seine Reise hat er aufgehört alles immer negativ zu sehen und dadurch hat auch seine Welt ein bisschen Farbe bekommen.

Documents

Creators

Anonyme Person

Text

Illustration