Project Boro's Quest

Boro's Quest

MultiMediaTechnology, 2013

Boro's Quest ist ein Jump & Run Game im Sinne des Klassikers Super Mario Bros. Der Spieler steuert eine kleine Figur durch die Welt und kann dabei lediglich laufen und springen. Ziel des Spiels ist es, unversehrt bis zum Ende zu kommen. Doch leichter gesagt als getan! Am Weg zum Ziel befinden sich Stacheln und Schluchten, die es zu überspringen gilt, sowie Gegner, die besiegt werden müssen. Berührt man einen der Stachel, fällt in eine Schlucht oder läuft in einen Gegner, so stirbt man und muss das Spiel vom letzten Checkpoint aus neu starten.

Den Gegner kann man entweder ausweichen, oder ihnen auf den Kopf springen um sie zu besiegen. Springt man einem Gegner auf den Kopf, so beginnt man von dort aus automatisch einen neuen Sprung. So kann man eine größere Höhe bewältigen, was an manchen Stellen des Spiels erforderlich ist.

Der Schwierigkeits-Grad des Spiels ist im Vergleich zu anderen Jump & Run Games sehr hoch, was das Spiel recht anspruchsvoll macht. Nur mit einer ruhigen Hand und sehr viel Geduld erreicht man schlussendlich das Ziel.

Programmiert wurde das Spiel in der Sprache C++, mithilfe des Frameworks Cinder und OpenGl. Die Grafiken wurden mit Photoshop erstellt.

Appendices

Creators

Lucas Weitgasser Profile Picture
Lucas Weitgasser

Game Design

Game Programmierung