Project NLP – QPT1

NLP – QPT1

MultiMediaArt, 2012

Dieses Projekt ist mein QPT1 zum Thema NLP (Neuro Linguistisches Programmieren). Ein Freund von mir, der sich im Bereich NLP selbstständig machen möchte, hat mich gebeten ein Logo und einen Informationsflyer zu entwerfen um den späteren Kunden dann einen Überblick zu geben, was Neuro Linguistisches Programmieren bedeutet. Das Logo ist zuerst per Hand entworfen und dann im Illustrator nachgebaut. Alle Logos die es bereits im Bereich NLP gibt, sind meistens in Großbuchstaben geschrieben, und eher langweilig. Um dem ganzen eine neue Richtung zu geben, habe ich mein Logo in Kleinbuchstaben gestaltet und die Enden abgerundet. Der Flyer ist im InDesign entstanden, ist ein Altarfalzflyer und hat eine Größe von 10x17cm (zugeklappt). Ich habe warme Farben gewählt, mit dem Schwerpunkt Orange, damit alles mögichst einladend wirkt und ein gutes Gefühl vermittelt wird. Auf der Vorderseite ist ein Synapsennetz zu sehen mit dem Logo. Auf der Rückseite ist das Bild des Auftraggebers mit Name und Adresse. Wenn man den Flyer das erste Mal aufklappt, hat man ein Labyrinth vor sich mit der Botschaft: „Finde deinen Weg mit NLP“. Dieses Labyrinth wurde aus Papier ausgeschnitten, abfotografiert und im Photoshop weiter bearbeitet. Auf der Innenseite findet man dann einen groben Überblick über NLP und ein paar Übungen sowie auch Internetadressen und Bücherempfehlungen, um sich selbst noch weiter informieren zu können. Das Projekt war eine Einzelarbeit und deshalb ist die Gestaltung und Ausarbeitung auch von mir, in Absprache mit dem Auftraggeber.

Creators

Karina Ebner Profile Picture
Karina Ebner

Fotografie

Idee

Design

Typografie